Erleben Sie die Kammeroper Halle in Ammendorf.

Der Verein Kammeroper Halle e. V. setzt die Ammendorfer Tradition der Musikhäuser fort. Der Verein bildet junge Künstler aus und fördert sie. Regelmäßige Konzerte und Veranstaltungen - mindestens einmal im Monat - ermöglichen auch den Einwohnern am Stadtrand von Halle, z.B. in Ammendorf, Beesen, Silberhöhe und Neustadt, einen Zugang zu klassischer Musik.

 

Freiwillige Feuerwehr Ammendorf

Seit mehr als 115 Jahren stehen die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Ammendorf Tag und Nacht bereit, um in kleinen und großen Ernstfällen zu helfen. Neben dem Löschen, Retten und Schützen kümmern sich die Kammeraden aber vor allem um die Jugend in Ammendorf. So haben sie neben der Einsatzabteilung und Passiven Abteilung eben auch eine eigene Jugendfeuerwehr und eine Altersfeuerwehr.

Das historische Spritzenhaus beherbergt neben der Feuerwehr zudem ein eigenes Feuerwehrmuseum.

   

 

 

 

 

 

Vereine, Gruppen, gemeinnützige Organisationen und Verbände haben die Möglichkeit, sich hier kostenlos vorzustellen.

 

Interesse? Dann senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.